skip to content

Florist aus Leidenschaft

Stefan Schuster hat den Beruf des Floristen von der Pike auf gelernt. Nachdem der ehemalige Rettungsassistent von 2005 bis 2008 in seiner Geburtsstadt Merzig seine Ausbildung absolviert hatte, sammelte er außerhalb des Saarlandes weitere Berufserfahrungen - zunächst 2 Jahre lang im Kölner Floristfachgeschäft von Heiko Kalitowitsch und im Anschluss bis 2013 bei derzeitigen Kreativ Direktor des FDF (Fachverband deutscher Floristen) Manfred Hoffmann in Düsseldorf.
Es folgten 3 Jahre Einsatz bei Florale Werkstatt Romana Scheer in Köln, bevor es Schuster zusammen mit seiner Frau Hannah wieder zurück in die Heimat zog.

2016 übernahm er als Geschäftsführer das Floristgeschäft der Schwiegereltern in Merzig-Besseringen.
Seit 2018 ist er Inhaber von Blumen Schuster. Darüber hinaus wurde er ein Jahr später für die Region Eifel/Saar/Pfalz in den Verwaltungsrat von Fleurop gewählt.

Up